Vortrag in Schöllkrippen am 16.05.2018

Am Mittwoch, 16. Mai 2018 haben wir einen öffentlichen Vortrag beim Solarverein Oberer Kahlgrund e.V. gehalten. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die lebendige Diskussion. Da kommen wir gerne wieder.

Ort: Gasthaus Post (Inhaber Feichtinger), Lindenstr. 6, 63825 Schöllkrippen

Elektromobilität ist in aller Munde. Seien es die Diskussionen um die Klimaschutzvorgaben oder die „Diesel“-Betrügereien der Automobilkonzerne, immer taucht als eine Lösung der Begriff Elektromobilität auf. Doch viele Fragen bleiben offen:
Ist Elektromobilität die Lösung? Was kann Elektromobilität schon heute leisten? Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Elektrofahrzeug zulegen möchte?
Zur Beantwortung dieser und anderer Fragen konnten wir mit Sven Jordan und Rainer Kling vom Solarmobil Rhein-Main e.V. zwei Experten gewinnen, die uns hier informieren. Sie haben neben Theoriewissen auch jede Menge Praxiserfahrung zu bieten, die sie auch schon in jeweils ausgebuchten Elektromobilitätsworkshops in Aschaffenburg geteilt haben.

Hier können Sie die Folien herunterladen.