Vortrag in Schöllkrippen am 16.05.2018

Am Mittwoch, 16. Mai 2018 haben wir einen öffentlichen Vortrag beim Solarverein Oberer Kahlgrund e.V. gehalten. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die lebendige Diskussion. Da kommen wir gerne wieder. Ort: Gasthaus Post (Inhaber Feichtinger), Lindenstr. 6, 63825 Schöllkrippen Elektromobilität ist in aller Munde. Seien es die Diskussionen um die Klimaschutzvorgaben oder die…

Anschauen

E-CarFreitag am 30.03.2018

Unser Mitglied Ingo Falkenstein (Taunus eMobil) lädt am Karfreitag wieder zur Sternfahrt zur Niddatalsperre nach Schotten ein. Alle Details finden Sie unter diesem Beitrag im goingelectric.de-Forum…

Anschauen

E-Mobilia am 25.03.2018

Am Sonntag, 25. März 2018 fand wieder die E-Mobilia in Aschaffenburg statt. Von 11 bis 18 Uhr waren wir mit einem Stand und vielen verschiedenen Fahrzeugen bei der Ausstellung am Schloss vertreten und standen für Gespräche zur Verfügung. Das perfekte Wetter hat sicherlich dazu beigetragen, dass viele Besucher vorbei geschaut haben. Außerdem war so der…

Anschauen

Workshop in Aschaffenburg 2018

Im März 2018 haben wir in Kooperation mit dem Landkreis Aschaffenburg, der Stadt Aschaffenburg und der vhs Aschaffenburg erneut einen 2-teiligen Workshop „Elektromobilität in Theorie und Praxis“ angeboten. Auch diesmal war das Seminar mit zwölf TeilnehmerInnen gut besucht, sodass es wohl im Herbst eine Neuauflage geben wird. Hier finden Sie die Folien des ersten Abends…

Anschauen

Diskussionsveranstaltung am 16.01.2018

Unser erstes Treffen des Jahres haben wir als öffentliche Diskussionsveranstaltung durchgeführt. Thema war „Die Stromversorgung der Zukunft – Warum „Stromautobahnen“ keinen Sinn machen“.  …

Anschauen

Workshop in Aschaffenburg 2017

Im November 2017 haben wir in Kooperation mit dem Landkreis Aschaffenburg, der Stadt Aschaffenburg und der vhs Aschaffenburg einen 2-teiligen Workshop „Elektromobilität in Theorie und Praxis“ durchgeführt. Die Veranstaltung war ausgebucht, aufgrund der hohen Nachfrage haben wir den Workshop im März 2018 erneut angeboten. Hier ein paar Fotos von der Ausfahrt:…

Anschauen

Geisenheimer Energietag 2017

Am Sonntag, 03.09.2017 fand im Rahmen des Tages der offenen Tür der Hochschule Geisenheim wieder der Energietag statt. Hier haben wir Fahrzeuge ausgestellt und standen für Gespräche zur Verfügung. Außerdem haben wir um 14:15 Uhr den Vortrag „Warum sind reine Elektroautos energieeffizienter als Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge“ gehalten. Weitere Infos unter https://www.open-campus.de/energietag oder unter http://geisenheimerenergietag.wordpress.com…

Anschauen

Elektromobilität auf dem Land

Am 20. Juli 2017 haben wir im Rahmen der Vortragsreihe „Bauen, Wohnen, Energie“ einen Vortrag zum Thema „Elektromobilität auf dem Land – geht das?“ gehalten. Die gut besuchte, kostenfreie Veranstaltung fand in der Sporthallen-Gaststätte, Weberborn 28 in 63773 Goldbach statt…

Anschauen

2. Praxistag Elektromobilität

Am Samstag, 17.06.2017 fand der 2. Praxistag Elektromobilität im Sonnenwerk statt. Von 11 bis 18 Uhr gab es in 65474 Bischofsheim, Am Schindberg 27, unter anderem ein breites Programm an Vorträgen. Hier können Sie die beiden Vorträge des Solarmobil Rhein-Main e.V. herunterladen: Wie umweltfreundlich sind batterieelektrische Fahrzeuge? Elektromobilität – Wie funktioniert das eigentlich?…

Anschauen