Vortrag und Workshop in Brachttal / Bad Orb 2019

Die Kommunen Brachttal und Bad Orb haben demnächst einige Veranstaltungen zum Thema Elektromobilität im Programm. Bei den folgenden sind wir beteiligt, im Flyer (Download ganz unten) sind aber auch noch weitere. Vortrag „Elektromobilität auf dem Land: Funktioniert das?“ Am Dienstag, 13. August 2019, ab 19 UhrHaus des Gastes, Burgring 14, 63619 Bad OrbTeilnahme kostenlos, keine…

Anschauen

Besichtigung Biogasanlage

Am Samstag, 27. April 2019 haben wir die Gelegenheit, ab 10:30 Uhr in Karben eine Biogasanlage zu besichtigen. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Joachim (joweck1@web.de) an…

Anschauen

Workshop in Frankfurt 2019

Wir freuen uns, im Mai / Juni auch in Frankfurt mal wieder einen Workshop durchführen zu können. Kooperationspartner sind der Physikalische Verein sowie das Museum für Kommunikation Frankfurt anlässlich der Ausstellung „elektro ± mobil – Geschichte und Gegenwart einer Zukunftstechnologie“. Weitere Infos zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage des Physikalischen Vereins…

Anschauen

Workshop in Aschaffenburg 2019

Der Workshop im Mai 2019 findet wieder in Kooperation mit der Volkshochschule Aschaffenburg und der Stadt Aschaffenburg statt. Er besteht aus zwei Theorie-Abenden und einer Ausfahrt, wobei letztere diesmal nicht zum Schluss, sondern zwischen den beiden Theorie-Blöcken stattfinden wird. Weitere Infos entnehmen Sie bitte der Kursbeschreibung auf der vhs-Homepage. Dort können Sie sich auch direkt…

Anschauen

E-Mobilia am 31.03.2019

Fast schon traditionell waren wir am Sonntag bei der E-Mobilia in Aschaffenburg wieder mit unserem Stand und verschiedenen E-Fahrzeugen dabei. Der verkaufsoffene Sonntag und das geniale Wetter haben dafür gesorgt, dass es viele Menschen auf die Straße gelockt hat…

Anschauen

Workshop in Nieder-Florstadt 2018

In Kooperation mit der Mittelhessischen Energiegenossenschaft (MiEG) haben wir einen Workshop in Nieder-Florstadt durchgeführt. Hier der Ausschreibungstext zum Nachlesen: Der Workshop ist stark praxisbezogen und richtet sich speziell an Menschen, die zeitnah vor der Entscheidung stehen ein E-Auto zu kaufen. Auf Fragen, die diese Menschen haben, wird versucht Antworten zu geben, damit sie in der…

Anschauen

Vortrag in Nieder-Florstadt am 11.10.2018

Am 11.10.2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr haben wir bei der Mittelhessischen Energiegenossenschaft (MiEG) als Auftaktveranstaltung zum Workshop einen Vortrag gehalten. Für diesen Termin war der kleine Raum des Bürgerhauses in 61197 Nieder-Florstadt, Freiherr vom-Stein-Str. 1 reserviert und der Eintritt war kostenfrei. Abstract: Welche Anforderungen an die Energiewende im Verkehr leiten sich aus den im…

Anschauen

Energietag Geisenheim 09.09.2018

Am 9. September 2018 fand wieder der Energietag auf dem Campus der Hochschule Geisenheim statt. Wir waren wieder auf dem Parkplatz mit verschiedenen Fahrzeugen und einem Stand vertreten. Außerdem haben wir zwei Vorträge gehalten:   Was kann E-Mobilität zum Kampf gegen den Klimaschutz beitragen? Rainer Kling, 13:30 Welche Anforderungen an die Energiewende im Verkehr leiten…

Anschauen

Mobilitätstag Bad Orb 18.08.2018

Am Samstag, 18. August fand von 10 bis 18 Uhr in Bad Orb ein Mobilitätstag im Rahmen der 1. Klimaschutzwoche statt. Der Solarmobil Rhein-Main e.V. war mit einem Stand und verschiedenen Elektrofahrzeugen vertreten. Ab 15 Uhr fand im Gartensaal der Konzerthalle außerdem eine moderierte Fragestunde statt, bei der wir Interessierten Rede und Antwort standen unter…

Anschauen