Vortrag in Nieder-Florstadt am 11.10.2018

Am 11.10.2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr haben wir bei der Mittelhessischen Energiegenossenschaft (MiEG) als Auftaktveranstaltung zum Workshop einen Vortrag gehalten. Für diesen Termin war der kleine Raum des Bürgerhauses in 61197 Nieder-Florstadt, Freiherr vom-Stein-Str. 1 reserviert und der Eintritt war kostenfrei.

Abstract: Welche Anforderungen an die Energiewende im Verkehr leiten sich aus den im Pariser Klimaschutzabkommen getroffenen Vereinbarungen ab? Welche technischen Möglichkeiten haben wir diese umzusetzen? Welche Anforderungen leiten sich daraus für unsere Stromerzeugung ab? Wie umweltfreundlich ist der Strom den E-Autos heute laden und wie sieht das 2030 aus, wenn die derzeitigen Pläne der Bundesregierung so umgesetzt werden.

Die Vortragsfolien können Sie hier zum Nachlesen herunterladen.